DeAgostini

Strickherzen: Eine klassische Kombination

von

Inspizieren Sie doch mal Ihre Garderobe und Ihr Zuhause – Sie werden wahrscheinlich eine ganze Reihe von Motiven und Mustern in Ihren Einrichtungsgegenständen und Kleidungsstücken haben. Ein auffälliges Design kann einen ansonsten nichtssagenden Gegenstand verwandeln: Paisley-Muster auf einem Kissen, Sterne auf Kindergardinen oder die Lilientapete auf der Wand. Ein Motiv jedoch liegt uns ganz besonders am Herzen …
 
Screen Shot 2014-08-19 at 14.30.06
 
Wir tragen sie am Leib, wir hängen sie auf, wir sticken sie auf die Geschirrtücher – wir sind verliebt in Herzen. Es muss gar nicht Valentinstag sein, damit sie ihren ebenso klassischen wie bezaubernden Reiz entfalten. Im Haus zieren Herzen Kissen, Bettwäsche, Bilderrahmen und sogar Salz- und Pfefferstreuer. Und da die kältere Jahreszeit näher rückt, können wir jetzt mit gestrickten Herzen einen Raum verwandeln und ihn gemütlich und einladend machen. Gestrickte Kissen in Herzform sind die ultimativen, kuschelig-süßen „Schätzchen“ für das eigene Heim. Sie können eine Girlande mit gefüllten Herzen herstellen und sie aufhängen oder ein großes Herzkissen für den Sessel stricken. Wenn Sie Haken in der Wand oder Kleiderhaken an den Türen haben: Hängen Sie doch ein paar Strickherzen im Vintage-Look daran auf!
 
shutterstock_171591044
 
Herzen finden sich auch auf allen möglichen Stoffen. Platzsets mit Herzchenmotiv und dazu passende Untersetzer zieren manche gedeckte Tafel und verleihen dem Raum einen Country-Touch. Wenn der Winter naht, können Sie sich mit einer Wärmflasche in einer Herzchenhülle und passenden Bettsocken aufs Sofa kuscheln.
 
ballofyarn-0
 
Das ganze Jahr über zieren Herzchen diverse Kleidungsstücke: Säume von Sommerröcken oder gestrickte Bommelmützen. Das Herz eignet sich für praktisch alle Kleidungsstücke. Besonders toll macht sich das Herz auf dem Strickpulli. Als Strickkleid oder kombiniert mit Boyfriend-Jeans im legeren Casual-Look, ist Herzstrick ist ein Muss. Besonders wirkungsvoll sind hier starke Farbkontrsaste: Ein hellrotes Herz auf grauem Strick zieht die Blicke auf sich, ein hellgraues Herz auf einem hellroten Pullover hat womöglich noch mehr Wirkung …
 
Wenn Sie das selbst probieren möchten, stricken Sie das Herz gleich mit der Intarsien-Technik in den Pulli ein. Suchen Sie sich Farben aus, die zu Ihrem Stil und Ihrem Hautton passen, und scheuen Sie sich nicht vor Experimenten mit auffälligen Kombinationen.
 
shutterstock_170994320
 
 
line-0