DeAgostini

Selbst gebastelte Buchstützen

von

von Adventures and Tea Parties


Beim Stricken, Nähen und Basteln bleibt meist eine ganze Menge Stofffetzen und Garnreste übrig, die ich einfach nicht gern wegwerfe. Daher habe ich neben meiner Nähmaschine ein Marmeladenglas aufgestellt, in das ich all meine losen Fäden und Stoffreste gebe.

Eines Tages war das Glas so voll, dass einfach kein Fitzelchen mehr hineinpasste. Mir fiel auf, dass die Lagen aus Stofffetzen und Fäden ein hübsches Muster im Glas geschaffen hatten. Da hatte ich eine Idee: Ich könnte doch schöne Gläser mit den Resten füllen und kreative Buchstützen daraus machen! Lieben Sie es auch so, wenn quasi aus dem Nichts eine kreative Idee auftaucht? Jetzt habe ich einige Gläser gefüllt, die im ganzen Haus als Buchstützen Farbakzente setzen.

Die Gläser können Sie aber auch mit allen möglichen anderen Dingen füllen – mit Muscheln, Kieselsteinen oder bunten Hülsenfrüchten.

Ich hoffe, dass Sie sich jetzt dazu inspiriert fühlen, Stoff- und Garnreste nicht einfach wegzuwerfen, sondern etwas Schönes daraus zu machen!