Schreibwarenecke: Washi Tape
Ich bin bekennender Washi-Tape-Junkie. Diese Bänder gibt es in so vielen hübschen Farben und Mustern, dass man jeden Tag ein anderes benutzen könnte. Na gut, so viele habe ich auch wieder nicht, aber ich bin immer in Versuchung, meinen Vorrat zu erweitern.
Falls Sie noch nichts von Washi Tape gehört haben sollten: Darunter versteht man buntes Dekoband, das man für alles Mögliche verwenden kann, zum Beispiel:
- fürs Scrapbooking,
- um Karten zu basteln,
- für die Inneneinrichtung,
- um Geschenke einzupacken.
Das Band hat eine weiche Oberfläche, lässt sich beschriften und das Beste ist: Man kann es leicht wieder entfernen, ohne den Gegenstand zu beschädigen, mit dem es beklebt ist, und ohne Klebespuren zu hinterlassen.
Für meine Basteleien nutze ich es häufig: Damit werden die Päckchen mit den personalisierten Bestellungen, die ich an meine liebsten Kunden verschicke, noch hübscher. Ich kombiniere es auch gern mit hübschem Seidenpapier, mit dem ich Geschenke für Freunde und Familie einpacke.
Viele Internetplattformen verkaufen Washi Tape, darunter Etsy, Ebay und Paperchase. Wenn Sie dort einen Blick auf die angebotenen Washi Tapes werfen möchten, sehen Sie sich doch auch mein Pinterestbord an, das exklusiv dafür reserviert ist. Denn wie gesagt: Ich bin süchtig!
Habe ich Sie angesteckt? Welche Washi Tapes peppen bald Ihre Bastelvorräte auf?