Eine Stecktafel als Hingucker
In meiner Bastelecke müssen viele Materialien und Werkzeuge Platz finden. Da ich manches davon oft brauche, ist es wichtig, dass ich es schnell zur Hand habe – und hier kommt die Stecktafel ins Spiel.
Als ich endlich damit begann, meine Bastelecke praktisch einzurichten, habe ich mich entschieden, all mein Zubehör an einer Stecktafel aufzubewahren. So eine Tafel ist zum einen erschwinglich, zum anderen kann man sie sehr einfach an den verfügbaren Platz anpassen und im bevorzugten Look gestalten.
Ich habe meine Stecktafel bei Amazon gekauft und sie mit Farbproben hellblau angemalt. Hin und wieder dekoriere ich sie um, je nachdem, welche Bastelprojekte ich gerade am Start habe.
Meine Stecktafel kommt auch zum Einsatz, wenn ich meine Basteleien an meinem eigenen Stand verkaufe. Ein solches Teil eignet sich super, um auch Ihre Handarbeiten in Szene zu setzen.
Und hier noch einige Tipps für die Gestaltung:
- Sticken Sie durch die Löcher der Tafel mit knallbunter Wolle und einer Stopfnadel eine Initiale oder ein einfaches Bild auf.
- Hängen Sie an die mitgelieferten Haken kleine Körbe, um darin Schreibutensilien und Klebestifte aufzubewahren.
- Sie können auch Wandschmuck an der Stecktafel befestigen. Sie lässt sich jederzeit umdekorieren, wenn Ihnen danach ist.
- In Drahtkörbchen oder auf Miniregalen können Sie Grünpflanzen oder Blumen unterbringen.
- Hängen Sie Ihr Handwerkszeug und Material an die Haken, damit Sie nicht lange danach suchen müssen.
- Und zu guter Letzt: Zeigen Sie Ihre kleinen Kunstwerke und Ihr Talent, und inspirieren Sie sich selbst damit neu!
Haben Sie weitere Ideen, wie sich eine Stecktafel verwenden lässt?